• Flüchtlingshilfe Kelkheim

    Arbeitskreis Fischbach

    Koordinatorin: Conny Fette

    Der Arbeitskreis Kelkheim-Fischbach wurde im August 2015 gegründet; inzwischen sind in drei Gebäuden 55 Flüchtlinge untergebracht (Stand: Februar 2016).

    Schwerpunkte der Arbeit

    Wir organisieren Deutschkurse für die Flüchtlinge. Wir begleiten sie bei Behördengängen und Arztbesuchen. Wir melden die ... (mehr lesen ... )

    Ein Artikel von derDaniel am 01.03.2016 - 16:09

  • Scratch ist cool

    Habe mal wieder ein schönes Programmiersystem gesehen, wo man nahezu Kinderleicht selbst programmieren kann indem man vordefinierte Funktionsblöcke ineinandersteckt und Parameter anpasst. Hier mal ein Testprojekt

    Über extentions lassen sich neben den normalen programminternen Funktionen auch die anderer Hersteller und komponenten einbinden.

    Ein Artikel von derDaniel am 29.02.2016 - 10:31

  • Fassenacht in Fischbach

    Cori war mit den Kindern auf dem Fischbacher-Karnevals-Umzug. Das Wetter war gut und wir haben einen riesigen Haufen Bonbons und Popcorn.

    Tja wie erklärt man den Flüchtlingen hier am Flüchtlingsheim, was wir in Deutschland da für eine Kultur mit Karneval leben - hoffentlich fragen sie uns nicht 

    Ein Artikel von derDaniel am 08.02.2016 - 20:28

  • Autsch - Schleimbeutelendzündung

    Seit ein paar Tagen hab ich eine schön schmerzende Schleimbeutelendzündung am rechen Ellebogen. Ist fies, wenn der ganze Arm immer dicker wird. Aber das Antibiotikum hat schon ganz gut geholfen ... ist jedenfalls nicht noch dicker geworden, der Arm. Hoffe es ist schnell wieder gesund und ich kann wieder "normal" am Schreibtisch sitzen.

    Ein Artikel von derDaniel am 01.02.2016 - 11:54

  • Ich bin mal wieder im Westerwald

    Ich bin mal wieder im Westerwald. Hier gibt es ein Christliches Freizeitheim, dass es schon so gut wie ewig gibt. Bin sehr ermutigt und gestärkt nach Gedanken zur neuen Ausrichtung meines Lebens. Ich rate jedem dazu mal öfter drüber nachzudenken was dass wichtigste in deinem Leben ist. Was das ist, wofür ich meine kostbare Lebenszeit opfere. Wofür lebe ich und du. Und einfach mal neue Ziel... (mehr lesen ... )

    Ein Artikel von derDaniel am 28.01.2016 - 09:56

  •  
  • 1 of 5
  • >>